[AI-announce] Offene Hiwistellen am Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen

Felix Hegemann felix.hegemann at rub.de
Do Okt 20 08:50:55 CEST 2011

Hallo Studierende des Fachbereichs Informatik,

am Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen sind zwei offene Stellen als
studentische Hilfskraft (8h pro Woche) zu besetzen.
Es geht hierbei um die Mitarbeit am Teilprojekt D1 des
Sonderforschungsbereichs 837. In diesem Projekt wird ein informatischer
Unterbau zur Realisierung von Interaktionen zwischen verschiedenen
Teilprojekten des SFB 837 entwickelt.
Die Aufgabe der studentischen Hilfskraft besteht im Groben in der
Implementierung eines Baugrunddatenmodells, dessen Konzept bereits
entwickelt wurde. Hierzu sollen Datenbankverwaltungssysteme wie MySQL und
CouchDB sowie Web-Services eingesetzt werden.
Voraussetzungen für die Stelle sind überdurchschnittliche Java-Kenntnisse,
Teamfähigkeit und die Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten.

Weitere Informationen können den angehängten Dateien entnommen werden.

Bei Interesse würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet. Meine
Kontaktinformationen könnt ihr der angehängten Signatur oder den beigefügten
Dateien entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Hegemann

Dipl.-Ing. Felix Hegemann

Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen

Univ.- Prof. Dr.- Ing.  M. König

Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften

Ruhr- Universität Bochum

Gebäude IA 6/44

Universitätsstr. 150

44780 Bochum