[AI-announce] [Fwd][FYI] Studentenprojekt MylittleJob

Kai Kuchenbecker kai.kuchenbecker at rub.de
Do Aug 16 11:24:29 CEST 2012

Von: Jonas Christiansen <jonas.christiansen at mylittlejob.de>
Datum: 16. August 2012 10:22
Betreff: [fsrai] Studentenprojekt MylittleJob
An: fsrai at rub.de, fr-anglistik at rub.de, fsr.bauing at ruhr-uni-bochum.de,
frbio at rub.de, frchemie at rub.de, fsr-et at lists.rub.de, maximiliane.brand at rub.de,
geogrfzk at rub.de, fr-germanistik at rub.de, kontakt at fs-jura.de,
protokolle at fs-jura.de, fr-komparatistik at rub.de,
fachschaft at linguistics.rub.de, mathefach at rub.de, fr-medien at rub.de,
fsmed at rub.de, fr-philo at rub.de, fsr-romanistik at rub.de, fs-utrm at rub.de,
fsi at ruhr-uni-bochum.de

 Hallo Liebe Fachschaften der Ruhr Universität Bochum,****

mein Name ist Jonas Christiansen und ich melde mich im Auftrag von
Mylittlejob. Wir sind ein junges Studentenprojekt aus Hamburg und haben es
uns zum Ziel gemacht, Studenten Jobs zu vermitteln, die wirklich sinnvoll
sind. Unsere Devise lautet: Weg von Jobs wie Kellnern, Putzen und
Babysitten. Studentenjobs wie diese werden zum einen häufig schlecht
bezahlt und schränken einen oft in der Flexibilität ein. Zum anderen haben
diese Tätigkeiten weder etwas mit den Studieninhalten zu tun noch fordern
oder fördern sie die Fähigkeiten eines Studenten.  ****

Unsere Ambition ist es Studenten Jobs zu vermitteln, die flexibel zu
erledigen sind, einen sinnvollen Arbeitsinhalt mit sich bringen und fair
bezahlt werden. Wir wollen möglichst viele Studenten für unsere Idee
begeistern und dazu bringen, an unserem Vorhaben aktiv teilzunehmen. Es ist
für uns wichtig mit den Studenten direkt in Kontakt zu treten, da liegt
nichts näher als euch, die jeweiligen Fachschaften anzusprechen. ****

Es wäre großartig, wenn ihr uns unterstützen würdet und die Studenten eurer
Fachrichtung auf unser Anliegen ansprecht, beispielsweise in
Facebook-Gruppen, E-Mail Verteiler oder sonstigen Kanälen. Des Weiteren
wäre es klasse, wenn ihr mich darüber informiert inwieweit ihr die
Studenten kontaktiert habt. Falls ihr es nicht schafft, würde ich mich
während des Semesters nochmal telefonisch melden. Ich wünsche euch noch
eine schöne vorlesungsfreie Zeit.****

http://www.academicworld.net/artikel-allgemein/article/von-studenten-fuer-studenten-kellnern-ist-out-es-lebe-der-intellekt/
****

https://www.mylittlejob.de/index.php?modul=page&id=6****

Viele Grüße,****

Jonas Christiansen****

--
Mylittlejob GmbH

Schäferkampsallee 16

20357 Hamburg, Germany

Tel. office: +49 (0)40 45000330
www.mylittlejob.de

Executive Directors: Daniel Barke, Marlon Litz-Rosenzweig
Handelsregister: Amtgericht Hamburg HRB 118477

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen. Sollten Sie nicht
der vorgesehene Adressat dieser Nachricht oder des Anhangs sein, so
bitten wir Sie, uns unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen und
diese E-Mail und sämtliche etwaige Kopien sowie Anhänge zu löschen.

The information in this email and any attachments may contain
proprietary and confidential information that is intended for the
addressee(s) only. If you are not the intended recipient, you are
hereby notified that any disclosure, copying, distribution, retention
or use of the contents of this information is prohibited. When
addressed to our clients or vendors, any information contained in this
e-mail or any attachments is subject to the terms and conditions in
any governing contract. If you have received this e-mail in error,
please immediately contact the sender and delete the e-mail.

Kai Kuchenbecker
*
*
*Fachschaft Angewandte Informatik*