[AI-announce] Einladung zur Karriereveranstaltung CrossING am 06./07.10.2016 für Bachelor- und Master- Absolventinnen aller Ingenieurwissenschaften

Lolita Lassak lolita.lassak at ruhr-uni-bochum.de
Do Jun 9 11:51:25 CEST 2016

Liebe Studentinnen,

es ist wieder soweit, wir laden Euch herzlich ein zu CrossING , unsere Karriereveranstaltung für Bachelor- und Master- Absolventinnen der Ingenieurwissenschaften.

Programm und Anmeldung für den 06./07.10.2016 findet Ihr unter http://www.ing.rub.de/crossing2016/, die Teilnahme ist kostenlos.

Am ersten Tag steht Euer persönliches Karriere-Coaching auf dem Programm:

Wie spreche ich Unternehmen an? Wie bewerbe ich mich auf eine Promotion? Wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch und was bringt mir Networking?

Am zweiten Tag stellen sich ehemalige Absolventinnen, erfahrene Ingenieurinnen und Unternehmen in Vorträgen, Diskussionen und persönlich im Speed-Dating vor.

So habt Ihr die Möglichkeit, von Mentorinnen zu lernen, kurz vor dem Abschluss interessante Unternehmen kennenzulernen (und umgekehrt) oder Euer erstes eigenes Netzwerk aufzubauen.

Neu in diesem Jahr: Macht gleich Eure professionellen Bewerbungsfotos!

CrossING wurde im letzten Jahr übrigens mit dem Lore-Agnes-Preis ausgezeichnet:

http://www.fbi.ruhr-uni-bochum.de/aktuelles/2015/akt00159.html.de

Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße,

Lolita Lassak

Lassak, M.Ed.

​Alumni-Management, CrossING und Schul-Kooperationen

Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
ID 1/605, Universitätsstraße 150, D-44801 Bochum
P: +49 (0) 234 32-26791
F: +49 (0) 234 32-14444
M:  <mailto:lolita.lassak at rub.de> lolita.lassak at rub.de
W:  <http://www.ei.rub.de/alumni> www.ei.rub.de/alumni