[AI-announce] Android @RUB Hackathon die Zweite

Laurenz Wiskott laurenz.wiskott at rub.de
Mi Mai 24 10:03:41 CEST 2017

AS: Hier eine verdaulichere Version meiner soeben verschickten e-Mail.

Liebe Studierende der AI,

anbei eine Ankündigung für ein Android Hackathon, das sicher sehr interessant sein wird.
Kann ich nur jedem sehr empfehen, auf so eine Weise Programmiererfahrung zu sammeln.  Ist
doch cool, wenn man sein eigenes Smartphone programmieren kann.

Viele Grüße,

Laurenz Wiskott (Studiendekan).

Liebe Studierende,

wir wollen alle Interessierten herzlich zu dem ersten Android Hackathon
hier an der RUB einladen.

Wann: 3. Juni von 9:00 bis 21:00
Wo: ID 2/201

Für Essen und Trinken wird gesorgt und für die Teams mit den besten
Ergebnissen gibt es tolle Preise. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Es sind keine Vorkenntnisse zur Android-Programmierung nötig und auch
Personen mit Designfähigkeiten und/oder kreativen Ideen sind herzlich
willkommen.

Einzelne Personen können sich auch sehr gerne anmelden. Ihr könnt Euch
dann am Tag des Events einem Team anschließen.

Eine kurze Einführung in die Android-Programmierung und mehr
Informationen findet Ihr auf der Event-Homepage, auf der ihr euch
anmelden könnt: [2]www.androidrub.eventbrite.com

Anmeldungen sind bis zum 29. Mai möglich.

Ein eigenes Android-Smartphone ist nicht notwendig, allerdings wäre es
gut, wenn jedes Team zumindest ein androidfähiges Gerät hat.

Bei Fragen schreibt uns gerne eine Mail an [3]alexandru.nelus at rub.de oder
[4]lea.schoenherr at rub.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Viele Grüße,