[AI-announce] Curriculumsänderungen zum WS 17/18

Kerstin Kallweit kerstin.kallweit at ini.ruhr-uni-bochum.de
Di Jun 27 12:35:35 CEST 2017

Liebe AI-ler,

hiermit möchte ich Sie auf folgende Änderungen im Curriculum im
Bacherlor und Master zum WS 17/18 hinweisen:

  * Einführung in die Kryptographie 1 wechselt aus dem
    Wahlpflichtbereich des Master in den Vertiefungsbereich des Bachelor
  * Einführung in die Kryptographie 2 wechselt aus dem
    Vertiefungsbereich des Master in den Vertiefungsbereich des Bachelor
  * Umweltinformatik wechselt aus dem Vertiefungsbereich des Master in
    den Vertiefungsbereich des Bachelor
  * das Masterpraktikum: Autonomous Robotics und Computer Vision (mit 5
    LP) wird geteilt Masterpraktikum: Autonomous Robotics (3 LP) und
    Masterpraktikum: Computer Vision (2 LP)

Studierende, die die betroffenen Modulprüfungen bereits angemeldet aber
noch nicht vor dem WS 17/18 erfolgreich abgeschlossen haben, können die
Prüfungen selbstverständlich noch in den "alten" Bereichen einbringen.

Eventuell ergeben sich noch weitere Änderungen, über die ich Sie dann
gesondert informieren werde.

Für Rückfragen können Sie sich an das Studiendekanat AI wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Kerstin Kallweit

--
Dipl.-Biol. Kerstin Kallweit