[AI-announce] Business-Knigge und Bewerbungs-Training, Profi-Fotos und Firmen-Kontakte: jetzt noch schnell anmelden zu CrossING am 28./29.09.2017

Lolita Lassak lolita.lassak at ruhr-uni-bochum.de
Di Sep 5 08:55:57 CEST 2017

Liebe Studentinnen und Absolventinnen,

am 19.09.17 endet die Anmeldefrist für CrossING , unsere kostenlose Karriereveranstaltung speziell für angehende Ingenieurinnen. Noch könnt Ihr Euch anmelden unter http://www.mb.rub.de/crossing/, Programm und Flyer findet Ihr im Anhang oder hier: http://www.ing.rub.de/crossing2017/index.

Am ersten Tag steht Euer persönliches Karriere-Coaching auf dem Programm:

Wie spreche ich Unternehmen an? Wie bewerbe ich mich auf eine Promotion? Wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch und was bringt mir Networking?

Macht auch gleich vor Ort Eure professionellen Bewerbungsfotos und lasst Euch über Auftreten im Business beraten!

Am zweiten Tag stellen sich ehemalige Absolventinnen, erfahrene Ingenieurinnen und Unternehmen in Vorträgen, Diskussionen und persönlich im Speed-Dating vor.

So habt Ihr die Möglichkeit, von Mentorinnen zu lernen, kurz vor dem Abschluss interessante Unternehmen kennenzulernen (und umgekehrt) oder Euer erstes eigenes Netzwerk aufzubauen.

Herzliche Grüße und bis bald,

Lolita Lassak

Lolita Lassak, M.Ed.

​Alumni-Management, CrossING

Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
ID 1/605, Universitätsstraße 150, D-44801 Bochum
P: +49 (0) 234 32-26791
F: +49 (0) 234 32-14444
M:  <mailto:lolita.lassak at rub.de> lolita.lassak at rub.de
W:  <http://www.ei.rub.de/alumni> www.ei.rub.de/alumni