[AI-announce] Fwd: [save-the-date] Bilingualer Vortrag "Berufseinstieg in der IT Branche" am 16. Januar

Kerstin Kallweit kerstin.kallweit at ini.ruhr-uni-bochum.de
Do Dez 14 08:30:09 CET 2017

-------- Forwarded Message --------
Subject: 	[save-the-date] Bilingualer Vortrag "Berufseinstieg in der IT
Branche" am 16. Januar
Date: 	Wed, 13 Dec 2017 16:15:08 +0000
From: 	Wunderlich, Sina <sina.wunderlich at igmetall.de>
To: 	Wunderlich, Sina <sina.wunderlich at igmetall.de>
CC: 	Wissen, Tim <Tim.Wissen at igmetall.de>, Saida.Ressel at dgb.de
<Saida.Ressel at dgb.de>, antonia.kuehn at dgb.de <antonia.kuehn at dgb.de>

/For English please see below/

Liebe Studierenden, liebe Interessierten,

die IG Metall und die DGB Jugend Bochum möchten euch zur
gewerkschaftlichen Veranstaltung „*Berufseinstieg und Karrierewege in
der IT Branche*“ an der Ruhr-Universität Bochum einladen.

Alle Infos findet ihr auch im angehangenen Flyer.

Wir bitten um Weiterleitung an Interessierte und Veröffentlichung.

*_Wann:_*

Mittwoch, 16. Januar 2018

18:00 – 19:30 Uhr

*_Wo:_*

Ruhr-Universität Bochum, IC Gebäude, Ebene 03, Raum 604

Universitätsstraße 150, 44780 Bochum

*_Was:_*

In dieser Veranstaltung möchten wir uns mit dem Thema Berufseinstieg und
Karrierewege in der IT Branche befassen. Was bin ich wert? Was kann ich
als Absolvent/in als Einstiegsentgelt fordern? Welche Kompetenzen werden
zurzeit auf dem Arbeitsmarkt neben dem Studium gesucht?

Dafür haben wir als Referenten einen betrieblichen Akteur eingeladen,
welcher gerne eure Fragen beantwortet.

Die IG Metall kann dir hilfreiche Kriterien für einen erfolgreichen
Berufseinstieg an die Hand geben.

/Warum wir uns damit auskennen? Weil deine Arbeit unser Job ist!/

*_Referent:_*

Nils Mahle, Senior Software Engineer, Zalando SE

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten _ohne Anmeldung
zugänglich_ und _kostenfrei_.

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Sina Wunderlich

*_______________________________________________________________________________
*Sina Wunderlich | IG Metall Bezirksleitung NRW | Studierende und
Hochschularbeit |
Roßstraße 94 | 40476 Düsseldorf

Tel.: 0211 45484 146 | Mobil: +49 151 16239357 | Telefax: 0211 45484 155

sina.wunderlich at igmetall.de |
www.hochschulinformationsbuero.de/nordrhein-westfalen

Ich arbeite in Teilzeit und bin i.d.R. Dienstag bis Donnerstag erreichbar.

English version:

Dear students, dear interested parties,

the IG Metall and DGB Jugend Bochum invite you to the bilingual lecture
“Career Entry and career paths in IT sector” at the Ruhr-Universität Bochum.

We ask for passing this invitation on to further interested parties.

The lecture is _without registration_ and for _free_.

*_Date:_*

Wednesday, 16. January 2018

18:00 – 19:30 pm

*_Location:_*

Ruhr-Universität Bochum, IC Gebäude, Ebene 03, Raum 604

Universitätsstraße 150, 44780 Bochum

*_Content:_*

This lecture will give you information about the IT sector – what do you
need to know to successfully start in a job? Are there certain
competencies needed beside study? What about payment, what exactly can
you expect?

We invided an expert in order to answer all your questions and help you
with some advice.

/How do we know all that? ´Cause it´s our job!/

*_Referent:_*

Nils Mahle, Senior Software Engineer, Zalando SE

We wish you a merry Christmas and happy New Year.

Sincerely,

Sina Wunderlich