[AI-announce] Infoabend Auslandssemester & Praktika, Australien - Neuseeland - Kanada - USA - Asien

Kerstin Kallweit kerstin.kallweit at ini.ruhr-uni-bochum.de
Mo Jul 1 09:41:09 CEST 2019

Die INAC Community in Bochum bietet an:

*Infoabend Auslandssemester & Praktika*
*Australien - Neuseeland - Kanada - USA - Asien*
*Wann: Mittwoch*, 03. Juli 2019 um 18:30 Uhr
*Wo:* Ruhr- Universität Bochum, HZO Gebäude, Hörsaal HZO 70

*Anmeldelink für die Veranstaltung:*
http://www.auslandssemesterplaner.de/anmeldung-zum-infoabend/

*Campusplan:*
_https://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/mam/images/iwb/campus_lageplan_rub.pdf_

*Themenschwerpunkte der Veranstaltung:*
1. Wie kombiniere ich ein Auslandssemester Studium mit einem Praktikum?
2  Wer übernimmt die Kosten für mein Auslandssemester?
3. Warum ist bei dem INAC Programm der Studienplatz zu 100% sicher bzw.
warum existieren so viele Plätze?
4. Wie profitiere ich von den vielen Studenten die bisher ins Ausland
gegangen sind bzw. wie gelange ich zu den Erfahrungsberichten ehemaliger
Studenten?
5. Warum müssen Studenten die via der INAC Community ins Ausland gehen
KEINEN! IELTS oder TOEFL Englischtest machen?
6. Wer entscheidet an meiner Hochschule ob meine Fächer aus dem Ausland
in meinem Studiengang anerkannt werden, wie erfolgt hierzu der Ablauf?
7. Welche Fristen muss ich einhalten?
8 Wird mir auch bei der Wohnungssuche geholfen?

Im Anschluss werden alle Fragen beantwortet und es werden viele Tipps
der Alumni an die Studenten weitergegeben.