[AI-announce] Live Online Infoabend Auslandssemester & Praktika, Australien - Neuseeland - Kanada - USA

Kerstin Kallweit kerstin.kallweit at ini.ruhr-uni-bochum.de
Fr Mai 8 09:11:31 CEST 2020

Liebe Studierende,

falls Sie interesse haben selbstorganisiert einen Studienaufenthalt in
Australien, Neuseeland, Kanada, USA zu realisieren, kann das folgende
Online-Seminar von INAC für Sie sehr hilfreich sein:*
*
*
*
/*Live Online *//Infoabend Auslandssemester & Praktika/
/Australien - Neuseeland - Kanada - USA /
/
/
/*Wo:*// Live & Online/
/
/
/*Wann:*// Freitag 8.Mai 2020, 16.30 Uhr /
/*Alternative Wiederholungstermine: *//Samstag 09.05.2020 (11.00 Uhr) &
Dienstag 12.05.2020 (18.00 Uhr)/
/
/
/*Anmeldelink für die Veranstaltung:*/
/https://www.auslandssemesterplaner.de/online-seminar-1/
<http://www.auslandssemesterplaner.de/anmeldung-zum-infoabend/>/
/
/
/*Schwerpunktsthemen der Veranstaltung werden sein:*/
/1. Ab wann kann wegen der Pandemie ein Semester wieder im Ausland
stattfinden ?/
/2. Wie kombiniere ich ein Auslandssemester Studium mit einem Praktikum?/
/3 Wer übernimmt die Kosten für mein Auslandssemester?/
/4. Warum ist bei dem INAC Programm der Studienplatz zu 100% sicher bzw.
warum existieren so viele Plätze?/
/5. Wie profitiere ich von den vielen Studenten die bisher in Ausland
gegangen sind bzw. wie gelange ich zu den Erfahrungsberichten ehemaliger
Studenten?/
/6. Warum müssen Studenten die via der INAC Community ins Ausland gehen
KEINEN! IELTS oder TOEFL Englischtest machen?/
/7. Wer entscheidet an meiner Hochschule ob meine Fächer aus dem Ausland
in meinem Studiengang anerkannt werden, wie erfolgt hierzu der Ablauf?/
/8. Welche Fristen muss ich einhalten?/
/9. Wird mir auch bei der Wohnungssuche geholfen?/
/10. Tipps der Alumni/
/
/
/Im Anschluss werden alle Fragen beantwortet und es werden viele Tipps
der Alumni an euch weitergegeben./

Viele Grüße,
Kerstin Kallweit
--