[AI-announce] Studie Codeverständnis & Boolesche Logik

Salsabil Hamadache Salsabil.Hamadache at ruhr-uni-bochum.de
Mo Dez 5 12:09:53 CET 2022

Liebe Studierende, Liebe Lehrende,

als Doktorandin an der Human-Technology-Interaction Group der Ruhr
Universität Bochum stehe ich kurz davor, meine Promotion abzuschließen.
Aktuell bin ich dringend auf der Suche nach ProbandInnen für zwei meiner
Studien.

In der "Codeverständnis" Studie untersuche ich, welche Faktoren mit dem
erfolgreichen Angreifen und Verteidigen von Softwarecode zusammenhängen.
Probanden versetzen sich also in die Rolle eines Hackers bzw.
Softwareentwicklers und benötigen daher erste Kenntnisse der
Programmierung in Java oder ähnlichen Programmiersprachen. Die Studie
kann von zu Hause aus durchgeführt werden und wird mit 35-40€ vergütet.
Außerdem bekommt man das Ergebnis seines IQ-Tests zurückgemeldet.

In der "Boolesche Logik" Studie geht es darum herauszufinden wie
Menschen Probleme lösen. Dafür werden die Teilnehmenden in die Boolesche
Logik eingeführt und müssen dann verschiedene Aufgaben lösen. Diese
Studie richtet sich an alle Studierende im Masterstudium oder mit
Masterabschluss der Informatik und Ingenieurswissenschaften und wird mit
30€ vergütet. Eine Durchführung ist bequem von zuhause aus möglich und
es sind keine Vorkenntnisse sind nötig!

Alle Infos zu den Studien sind den angehängten Flyern zu entnehmen.

Falls möglich wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Studie unter
Ihren Studierenden/ KommilitonInnen verbreiten könnten.

Vielen Dank im Voraus,
mit besten Grüßen,

Salsabil Hamadache