[AI-announce] Helpdesk für Erstsemester | Klausurvorbereitung

Nuß, Anja anja.nuss at ruhr-uni-bochum.de
Di Jan 17 10:47:09 CET 2023

Liebe Erstsemester,

die erste Klausurenphase steht an und die meisten haben noch nie eine Klausur an der Uni geschrieben. Vor allem die Vorbereitung auf die Klausuren unterscheidet sich von der Schule (Welche Klausuren schreibe ich? Wie lerne ich am effektivsten?). Daher möchten wir bei der Klausurvorbereitung (Inhalte und Lernstrategien) mit einem Helpdesk unterstützen.

Im Moodlekurs werden sukzessive Termine veröffentlicht. Ihr könnt einfach ohne Voranmeldung dorthin gehen und die Tutor:innen beantworten Fragen und geben Tipps zu Lernstrategien:

https://moodle.ruhr-uni-bochum.de/course/view.php?id=47638

Nutzt dieses Angebot - das ist die Gelegenheit um nochmal Anregungen, Ideen und Hilfe für die Klausurvorbereitung zu bekommen!!!

Viele Grüße und viel Erfolg bei den Klausuren,
Anja Nuß

---
Dr. Anja Nuß
Studienberatung/Studiengangskoordination IT-Sicherheit

RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM
Fakultät für Informatik (FFI)

Universitätsstraße 150 | Gebäude MC | Raum 1/37
44801 Bochum

+49-(0)234-32-29509

https://informatik.rub.de<https://informatik.rub.de/>