[AI-announce] Tutor:innen für das WiSe 23/24 gesucht

Nuß, Anja anja.nuss at ruhr-uni-bochum.de
Do Mai 25 10:00:30 CEST 2023

Liebe Studierende,

wenn ihr bisher sehr gut durch das Studium gekommen seid, Spaß am Vermitteln von Mathe und Informatik habt und eure Soft Skills verbessern wollt, dann ist der Job als Tutor:in bestimmt etwas für euch:

Wir suchen für das Wintersemester 2023/24 (und bei Interesse auch darüber hinaus) studentische Hilfskräfte, die als Tutor:innen die Studierenden des 1. Fachsemesters in unseren drei Studiengängen AI, INF und ITS vor und im Studium unterstützen.

Die Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung eines Tutoriums (im Semester eine Doppelstunde pro Woche, in Präsenz). Das Tutorium ist studiengangsbezogen und hilft beim Start in das Studium. Es konzentriert sich (mit unserer Unterstützung im Hintergrund) auf inhaltliche und organisatorische Themen, die in den Veranstaltungen und bei der Organisation des ersten Semesters aufkommen.

Support: Zu Beginn des Wintersemesters wird es eine Schulung geben und während des Semesters regelmäßige Teambesprechungen.

Finanzen: Die Stellen werden mit mindestens 4 Stunden pro Woche vergütet. Derzeit bekommt man als SHK (vor dem Bachelorabschluss) 11,00 Euro/Std. Eine Einstellung als WHB (nach dem Bachelorabschluss) ist auch möglich.

Bewerbung: Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (kurze Motivation, Lebenslauf mit evtl. relevanter Vorerfahrung und Transcript of Records) bis zum 11.06. an mich (anja.nuss at rub.de). Fragen beantworte ich gerne per E-Mail, telefonisch oder auch in meiner Sprechstunde.

Viele Grüße,

Anja Nuß