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  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    Liebe Studierende,<br>
    <br>
    in diesem Semester wird es erstmalig eine Veranstaltung zum Thema
    Spieleentwicklung geben. Dabei handelt es sich um einen zweiwöchigen
    Blockkurs mit anschließendem Projekt, der im Vertiefungsbereich des
    Bachelorstudiums mit 4 CP angerechnet werden kann. Studierenden im
    Master steht die Veranstaltung als freies Wahlfach zur Verfügung. Da
    die meisten eher zufällig von diesem Kurs erfahren haben, möchte ich
    in dieser Mail darauf hinweisen, dass es noch ein paar freie Plätze
    für dieses Semester gibt.<br>
    <br>
    <b>Kursinhalte</b>:<br>
    In dieser Veranstaltung haben Studenten die Möglichkeit, die in
    anderen Fächern erlernte Theorie in die Praxis umsetzen. Bereits am
    ersten Tag werden wir mithilfe der Programmiersprache C# kleine
    Spiele über Konsolenein- bzw. -ausgabe in der Spiel-Engine Unity
    implementieren. Weiterhin lernen wir, wie man eine interaktive
    Umgebung erstellt, Grafiken, Sounds und Animationen in diese
    importiert, und wie die Spiellogik programmiert wird, die unsere
    Level letztendlich zum Leben erweckt. <br>
    Als Abschlussprojekt entwickeln Studenten in Gruppen ein eigenes
    Spiel, bei dem nicht nur das Gelernte umgesetzt werden soll, sondern
    auch Kreativität und Zusammenarbeit eine wichtige Rolle spielen. Da
    der Kurs sehr praxisorientiert ist, lassen sich die gelernten
    Konzepte direkt auf andere Bereiche der Anwendungsentwicklung
    übertragen. Jeder, der ein wenig Abwechslung von einem sonst eher
    theorielastigen Studium sucht, ist hier genau richtig.<br>
    <br>
    <b>Organisatorisches</b>:<br>
    <ul>
      <li> Offiziell 4. - 22. Februar 2019, jeweils von 9 - 17 Uhr im
        CIP Pool im ID.<br>
      </li>
      <li>In den ersten beiden Wochen Einführung + anschließende
        Aufgaben (freitags jeweils Wiederholungstag).<br>
      </li>
      <li>Da sich der Kurs mit der Klausurenphase überschneidet, können
        Lösungen später - am besten natürlich freitags - nachgereicht
        werden.<br>
      </li>
      <li>Ab der dritten Woche Abschlussprojekt mit Präsentation zu
        späterem Zeitpunkt (das Projekt kann aber auch gerne von zuhause
        bearbeitet werden).<br>
      </li>
    </ul>
    <b>Anmeldung und Fragen</b>:<br>
    Zur Anmeldung bitte formlos Namen, Matrikelnummer, Studiengang und
    Semester an <a moz-do-not-send="true"
      href="spieleentwicklung@ini.rub.de">spieleentwicklung@ini.rub.de</a>.
    Fragen gehen an dieselbe Adresse.<br>
    Im FlexNow bzw. beim Prüfungsamt erst anmelden, wenn eine Zusage
    gekommen ist, da nur so die Teilnahme garantiert werden kann.<br>
    <br>
    <b>Weitere Informationen auf der Seite des INI und im Modulhandbuch</b>:<br>
    <a class="moz-txt-link-freetext"
href="https://www.ini.rub.de/teaching/courses/spieleentwicklung_in_c_winter_term_2018/">https://www.ini.rub.de/teaching/courses/spieleentwicklung_in_c_winter_term_2018/</a><br>
    <a moz-do-not-send="true"
href="https://www.ini.rub.de/PEOPLE/wiskott/AI/ModulhandbuchBachelor_PO13.pdf">https://www.ini.rub.de/PEOPLE/wiskott/AI/ModulhandbuchBachelor_PO13.pdf</a><br>
    <br>
    <br>
    Schöne Grüße,<br>
    Daniel Vonk <br>
  </body>
</html>