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  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    Liebe Studierende,<br>
    <br>
    in diesem Semester wird es wieder einen zweiwöchigen Blockkurs zum
    Thema Spieleentwicklung geben, der im Vertiefungsbereich des
    Bachelorstudiums mit 5 CP angerechnet werden kann. Studierenden im
    Master steht die Veranstaltung als freies Wahlfach zur Verfügung. <br>
    <br>
    <b>Kursinhalte</b>:<br>
    Bei dem Kurs handelt es sich um ein komplett praxisorientiertes
    Programmierpraktikum. Bereits am ersten Tag werden wir mithilfe der
    Programmiersprache C# kleine Spiele über Konsolenein- bzw. -ausgabe
    in der Spiel-Engine <i>Unity </i>implementieren. Weiterhin lernen
    wir, wie man eine interaktive Umgebung erstellt, Grafiken, Sounds
    und Animationen in diese importiert, und wie die Spiellogik
    programmiert wird, die unsere Welt letztendlich zum Leben erweckt. <br>
    In einem abschließenden Projekt wird in Gruppen ein eigenes Spiel
    entwickelt, bei dem nicht nur die Programmierfähigkeiten, sondern
    auch Kreativität und Zusammenarbeit eine wichtige Rolle spielen. <br>
    <br>
    <b>Organisatorisches</b>:<br>
    <ul>
      <li> 2. - 13. März 2020, jeweils von 9 - 17 Uhr im CIP Pool im ID.</li>
      <li>Jeder Tag besteht aus einer Einführung mit anschließenden
        Aufgaben. Die Bearbeitung kann in Gruppen von bis zu drei
        Studenten erfolgen.<br>
      </li>
      <li>Da sich der Kurs mit der Klausurenphase überschneidet, können
        Lösungen während des gesamten Praktikums nachgereicht werden.<br>
      </li>
      <li>Nach dem Blockkurs haben Studenten ca. eine Woche Zeit, um ein
        eigenes Spiel zu entwickeln. Anschließend wird es einen
        gemeinsamen Termin geben, bei dem alle Gruppen ihre Projekte
        vorstellen. Die Bewertung setzt sich aus Projekt + Präsentation
        zusammen.<br>
      </li>
    </ul>
    <b>Anmeldung und Fragen</b>:<br>
    Bachelorstudenten der AI melden sich ab dem 1. Dezember im FlexNow
    an. Wer keinen Platz bekommt, kann sich als Nachrücker registrieren.
    Dazu bitte eine Mail mit Namen, Matrikelnummer, Studiengang und
    Semester an <a moz-do-not-send="true"
      href="spieleentwicklung@ini.rub.de">spieleentwicklung@ini.rub.de</a>.
    Masterstudenten (und andere Studiengänge) müssen sich in jedem Fall
    per Mail anmelden. Fragen gehen an dieselbe Adresse.<br>
    <br>
    <b>Weitere Informationen auf der Seite des INI</b>:<br>
    <a moz-do-not-send="true"
href="https://www.ini.rub.de/teaching/courses/game_development_in_c_winter_term_2019/">https://www.ini.rub.de/teaching/courses/game_development_in_c_winter_term_2019/</a><br>
    <br>
    <br>
    Schöne Grüße,<br>
    Daniel Vonk
  </body>
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