<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
</head>
<body>
<p>Liebe Master-Studierende,</p>
<p>anbei die aktuelle Vulcanus-Ausschreibung für Studierende des
ersten Master-jahres bis zweitletzten PhD-Jahres im Bereich
"engineering, high-tech", die ein Praktikum in einer Firma in
Japan absolvieren möchten. <br>
<br>
Das Programm beinhaltet ein Seminar über Japan; ein zweimonatiger
Intensivsprachkurs Japanisch; ein sechsmonatiges Praktikum in
einem japanischen Unternehmen (voraussichtlich Toyota, Bosch
Automotive Systems (Japan), Asial Corporation, Alps Electric,
Honda, Hitachi, Dai Nippon Printing, NTT Data, Toshiba, Asahi
Kasei, Canon, Hitachi, NTT, Sanyo Electric, Fujitsu usw.<br>
<br>
Die jeweilge Firma organisiert und bezahlt die Unterkunft.<br>
<br>
Die übrigen Kosten werden größtenteils über ein Stipendium
abgedeckt:<br>
<br>
The grant is expected to be around € 8,200 (normally paid in yen).
The grant will be paid in several instalments. It will be
calculated pro-rata, starting from your landing date in Japan, out
of € 8,200 (expected amount for an 8-month stay). The grant is
intended to cover living costs in Japan. If you wish to take any
trips or extra activities, please rely on your savings. An
additional € 1,000 will be provided to each student who
participates in an optional ‘Eyes on Japan’ assignment carried out
as group work.<br>
<br>
Mehr informationen im angehängten Flyer.</p>
<p>Viele Grüße,</p>
<p>Kerstin Kallweit<br>
</p>
<div class="moz-signature">-- <br>
Dipl.-Biol. Kerstin Kallweit <br>
<font color="#08088A"><b> Ruhr-Universität Bochum </b></font><br>
<font color="#86B404"><b> Fakultät für Informatik / Leitung
Studiendekanat & Studienfachberatung</b></font><br>
Sprechzeiten unter
<a class="moz-txt-link-freetext" href="https://informatik.rub.de/studium/studienberatung/">https://informatik.rub.de/studium/studienberatung/</a><br>
MC 1/36 <br>
Postfach 1 / Dekanat <br>
Tel.: 0234/32-27685 <br>
Dienstzeiten: Mo, Mi und Do 7:30-16 Uhr; Di* und Fr* 7:30-12:30
Uhr <br>
*HomeOffice <br>
</div>
</body>
</html>