[HGI-News-de] a-i3/BSI-Symposium am 20./21.3.2018

Newsletter des Horst Görtz Instituts hgi-news-deutschland at lists.ruhr-uni-bochum.de
Mo Mär 12 12:22:38 CET 2018

Auch dieses Jahr findet wieder das interdisziplinäre a-i3/BSI-Symposium
statt.

Themen sind u.a.:

- die neue europäische Datenschutzgrundverordnung, die im Mai in Kraft
tritt;

- die Kontroverse um das "besondere Anwaltspostfach (beA)";

- die Auswirkungen des ROCA-Angriffs auf den estnischen eID-Ausweis;

- das "Algorithmengesetz" - wie schütze ich mich gegen selbstlernende
Systeme;

- Spectre/Meltdown.

Das vollständige Programm und eine Anmeldemaske sind unter
https://www.a-i3.org/symposium-2018-2/ verfügbar.

Jörg Schwenk