[SPINA] UNser Telefonat heute wegen der Formeln

Dietrich, Johannes Wolfgang Christian johannes.w.dietrich at bergmannsheil.de
Mo Aug 26 17:18:13 CEST 2019

Sehr geehrter Herr Nagel,

leider habe ich es versäumt, Ihnen meine persönliche Mailadresse mitzuteilen, das ist eigentlich nichts für den List-Prozessor. Ich werde Ihnen mit der nächsten Mail an Ihre persönliche Adresse eine Excel-Tabelle mit den Werten, den Gleichungen und den entsprechenden Ergebnissen schicken. Die Tatsache, dass Sie bereits in pmol/l messen, macht die Sache eher einfach. Der Knackpunkt liegt wahrscheinlich bei der Plasmaproteinbindung, die man theoretisch am besten misst, in der Praxis aber meist als konstant voraussetzt.

M. f. G.,
JWD

-- PD Dr. med. Johannes W. Dietrich
-- Laboratory XU44, Endocrine Research
-- Medical Hospital I, Bergmannsheil University Hospitals
-- Ruhr University of Bochum
-- Buerkle-de-la-Camp-Platz 1, D-44789 Bochum, NRW, Germany
-- Phone: +49:234:302-6400, Fax: +49:234:302-6403
-- eMail: "johannes.dietrich at ruhr-uni-bochum.de"
-- http://www.thyreologie.com.de<http://www.thyreologie.com.de/>