[Sportwiss] Neuling

Heiko Meier heiko.meier at uni-tuebingen.de
Mi Dez 21 10:44:26 CET 2005

Liebe Listenmitglieder, lieber Administrator, liebe Kolleginnen und Kollegen,

gern komme ich als Neuling der Liste der Bitte nach, mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Heiko Meier, ich bin seit 2004 als wiss. Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Uni Tübingen im Arbeitsbereich Sozial- und Gesundheitswissenschaften des Sports unter der Leitung von Prof. Dr. Ansgar Thiel beschäftigt. Zuvor war ich an der Uni Bielefeld im Arbeitsbereich Sport und Gesellschaft unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus Cachay tätig. Dort habe ich auch 2004 meine Dissertation zum Thema "Mitarbeit im Sportverein" und den Möglichkeiten der Verberuflichung in Sportorganisationen geschrieben, übrigens kostenfrei einsehbar unter http://bieson.ub.uni-bielefeld.de/volltexte/2004/537/.
Meine Arbeitschwerpunkte liegen dementsprechend im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung in Sportorganisationen auf der Basis der systemtheoretischen Organisationssoziologie, aber auch in den Bereichen Sportökonomie, Betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitserziehung sowie in der Praxis im Schnittstellenbereich von Psychomotorik, Abenteuersport und Erlebnispädagogik.

Soweit meine Kurzvorstellung, herzliche Grüße
Heiko Meier

Dr. Heiko Meier
Universität Tübingen
Institut für Sportwissenschaft