[Sportwiss] Bewegung, Raum und Gesundheit: Verlängerung der Einreichungsfrist

Kunkel, Julia (SPORT) jule.kunkel at kit.edu
Di Apr 12 20:44:45 CEST 2016


Hallo Hagen,

kannst du mir einen Rat geben, ob ich etwas einreichen sollte oder Chancen habe? Ich würde sehr gerne auf der Konferenz präsentieren, aber frage mich, ob ich momentan die Zeit dafür investieren soll, wenn ich evtl gar keine Chancen habe genommen zu werden. 

Ich habe 3 Ideen: 
- Potenziale von partizipatorischen oder nicht-positivistischen Ansätzen wie Action Research (basierend auf meiner Diss)
- Weg vom Reduktionismus und hin zu einem ganzheitlichen Ansatz der Gesundheitsförderung (basierend auf meiner Diss)
- Bewegung, Raum und Gesundheit in Symbiose - Raumgestaltung zur Gesundheitsförderung und was ist unsere Rolle hierbei (Stichwort Nudging sowie "walk the talk")

Ich würde mich über deine Einschätzung freuen! 

Liebe Grüße,

Jule 

________________________________________
From: SPORTWISS <sportwiss-bounces+jule.kunkel=kit.edu at lists.ruhr-uni-bochum.de> on behalf of Hagen Waesche <hagen.waesche at kit.edu>
Sent: 29 March 2016 11:46
To: sportwiss at lists.ruhr-uni-bochum.de
Subject: [Sportwiss] Bewegung, Raum und Gesundheit: Verlängerung der Einreichungsfrist

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Namen des Organisationskomitees darf ich Ihnen mitteilen, dass die
Einreichungsfrist für Beiträge zur Tagung "Bewegung, Raum und
Gesundheit" der dvs-Kommissionen Gesundheit sowie Sport und Raum am 22.
und 23. September in Karlsruhe verlängert wurde. Sie haben nun die
Möglichkeit, Ihre Beiträge bis zum 17. April einzureichen. Weitere
Informationen zur Beitragseinreichung, zur Anmeldung und zum Programm
finden Sie auf der Tagungshomepage:

www.sport.kit.edu/dvs-2016

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Hagen Wäsche

--
Karlsruhe Institute of Technology (KIT)
Institute of Sports and Sports Science

Dr. Hagen Wäsche
Senior Lecturer

Engler-Bunte-Ring 15
Building 40.40
D-76131 Karlsruhe, Germany

Phone: +49 721 608-41666
Fax: +49 721 608-44841

Email:hagen.waesche at kit.edu
Web:www.sport.kit.edu

KIT – The Research University in the Helmholtz Association


Bewegung, Raum und Gesundheit: Wechselwirkungen im Spannungsfeld geänderter Lebensbedingungen und Mobilitäten
Gemeinsame Jahrestagung der dvs-Kommissionen Gesundheit sowie Sport und Raum vom 22. bis 23. September 2016 in Karlsruhe

www.sport.kit.edu/dvs-2016

_______________________________________________
SPORTWISS mailing list
Schicken Sie Ihre Nachricht an: SPORTWISS at lists.ruhr-uni-bochum.de
Info, An- und Abmeldung, Archiv unter:
https://lists.ruhr-uni-bochum.de/mailman/listinfo/sportwiss


Mehr Informationen über die Mailingliste SPORTWISS