[Sportwiss] Ausschreibung Professur und Mitglied der Berufungskommission

Walter, Anja walter at b-tu.de
Do Jul 6 08:35:31 CEST 2017

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrter Herr Fehr,
danke für Ihre Nachricht - Sie haben vollkommen Recht - die Professur ist "überladen" (leider sieht unser Ministerium das etwas anders).
Ich möchte dazu ergänzend mitteilen (und Interessent/innen damit hoffentlich ermuntern), dass die 18 SWS Verhandlungssache sind - je nach Forschungsprofil der Bewerber/innen. Bereits in der Bewerbung kann dies dargelegt werden.

Zum expliziten Frauenbedarf in der Kommission: Ich weiß nicht, welche Vorgaben es bei Ihnen für die Zusammensetzung der Kommissionen gibt - bei uns gibt es klare Verteilungszahlen und da fehlt uns eben eine Frau in der Gesamtkommission.

Mit herzlichen Grüßen,

Prof. Dr. phil. Anja Walter

Professur für Pflegewissenschaft und Pflegedidaktik
Prodekanin und Aufbaubeauftragte für die gesundheitsbezogenen Studiengänge im Institut für Gesundheit
Studiengangleiterin im Masterstudiengang Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

Fakultät 4 für Soziale Arbeit, Gesundheit und Musik
Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

T: +49 3573 85 734
F: +49 3573 85 730