[Sportwiss] Sektionsversammlung dvs-Sektion Trainingswissenschaft am 20.09.2017 in Mainz

Pfeiffer, Prof. Dr. Mark Mark.Pfeiffer at uni-mainz.de
Mi Sep 13 16:25:28 CEST 2017

Liebe Listenmitglieder,
die Jahrestagung der dvs-Sektion Trainingswissenschaft "TRAINING im Sport" findet vom 20. bis 22. September 2017 in Mainz statt.
Im Namen des Sprecherrats der Sektion Trainingswissenschaft und als Ausrichter möchte ich hiermit noch einmal ganz herzlich zur Tagung einladen!

Das vollständige Tagungsprogramm mit über 60 Beiträgen und weitere Informationen zur Tagung können unter www.dvs-training-2017.de eingesehen werden.

Zu den Themen Nachwuchstraining, Ausdauertraining und Sportspieltraining konnten wir international renommierte Experten gewinnen:
-             Prof. Dr. Urs Granacher (Universität Potsdam): Die Bedeutung von Krafttraining im langfristigen Leistungsaufbau
-             Prof. Dr. Stephen Seiler (University of Agder): Dose-response characteristics in endurance training for highly trained athletes
-             Assoc. Prof. Dr. Magni Mohr (University of Faroe Islands and University of Gothenburg): Fitness Training in Team Sport - from science to practical execution

Im Rahmen der Jahrestagung wird am 20. September 2017, um 18.30 Uhr die Sektionsversammlung der Sektion Trainingswissenschaft durchgeführt, bei der auch Wahlen (Sektionssprecher/-sprecherin, stellv. Sektionssprecher/-sprecherin, Mitglieder des Sprecherrats) auf der Tagesordnung stehen. Mitglieder der dvs, die für eines der Ämter kandidieren möchten, können sich vorab gerne per Mail an mich wenden (mark.pfeiffer at uni-mainz.de). Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, sich bei der Versammlung zur Wahl zu stellen.

Im Namen des Sprecherrats lade ich Sie hiermit recht herzlich zur Sektionsversammlung ein.
Vorläufige Tagesordnung:
TOP 1: Formalia
TOP 2: Bericht zur Sektionsarbeit 05/2015 - 09/2017
TOP 3: Bericht zu Veranstaltungen
TOP 4: Wahlen - Sektionssprecher, stellvertretender Sektionssprecher und Sprecherrat
TOP 5: Zukünftige Veranstaltungsplanung
TOP 6: Verschiedenes (Mark)

Wir würden uns sehr freuen, Sie/Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Mark Pfeiffer
(Sprecher der dvs-Sektion Trainingswissenschaft)

[Tagungsbanner_Vers3]<http://www.dvs-training-2017.de/>