[AI-announce] Aktuelle Informationen: Freiversuchsregelung und Abmeldefrist WS 20/21

Kerstin Kallweit kerstin.kallweit at ini.ruhr-uni-bochum.de
Do Jan 7 13:32:45 CET 2021

Liebe Studierende,

zunächst möchte ich Ihnen allen ein glückliches, gesundes und
erfolgreiches Jahr 2021 wünschen!

Auf unsere Corona-Infoseite
<https://ai.ini.rub.de/de/informationen-zu-corona> finden Sie
aktualisierte Informationen zu den Prüfungsregularien des WiSe 20/21,
über die ich Sie auch mit dieser Mail informieren möchte:

Die RUB folgt den Vorgaben der Corona-Epidemie-Hochschulverordnung
(Stand 30.12.2021), wonach Prüfungen, die im WiSe 20/21 abgelegt und
nicht bestanden werden, als nicht unternommen bewertet werden. Kurzum:
Studierende erhalten für alle Prüfungen einen Freiversuch.

Selbstverständlich müssen Sie sich für die Teilnahme fristgerecht
angemeldet haben (zur Erinnerung: die automatische Anmeldung und
Wiederanmeldung für Studierende der PO 13 ist im WiSe 20/21
ausgesetzt!). Für die Abmeldung gelten ebenfalls Sonderregeln. Eine
Abmeldung ist für alle Studierenden bis zum Tag der jeweiligen Prüfung
möglich. Ein Versäumnis der Prüfung ist zwar unschädlich, zur besseren
Prüfungsplanung möchten wir aber darum bitten, sich möglichst frühzeitig
über Flexnow abzumelden, sobald absehbar ist, dass Sie an einer Prüfung
nicht teilnehmen können.

Falls es zu weiteren relevanten Änderungen kommt, werden wir Sie über
die gewohnten Kanäle informieren.

Viele Grüße,

Kerstin Kallweit

--