[HGI-News] Einladung zum Tag der Geoinformationswirtschaft

hgi-news at lists.ruhr-uni-bochum.de hgi-news at lists.ruhr-uni-bochum.de
Do Okt 21 21:19:20 CEST 2004

Einladung zum Tag der Geoinformationswirtschaft am 23. November 2004 im
Landtag NRW

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

auf Initiative von Abgeordneten aus allen im Landtag vertretenen
Fraktionen veranstaltet der Landtag gemeinsam mit dem Deutschen
Dachverband für Geoinformationen e.V.

am Dienstag, den 23.11.2004, um 9.30 Uhr, im Plenarsaal
den Tag der Geoinformationswirtschaft.

Im Mittelpunkt der Diskussion um die Anwendung von Geodaten, ihre
Wertschöpfung und kommerzielle Daten- und Dienstenutzung steht ein
Kongress, zu dem ich Sie hiermit herzlich einladen möchte.

Die Veranstaltung informiert über den aktuellen Stand der
Geoinformationswirtschaft, die anstehenden Aufgaben sowie über
Perspektiven und Chancen raumbezogener Datenerhebung. Zugleich werden
ihre Handlungsfelder und Rahmenbedingungen aufgezeigt, auf welche die
politischen Gremien Einfluss nehmen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie
bitte dem beigefügten Tagungsprogramm.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das beigefügte Antwortfax. Allen bereits
angemeldeten Teilnehmern übersenden wir hiermit das Tagungsprogramm.

Ich würde mich freuen, Sie im Kreis der Kongressteilnehmer begrüßen zu
können und verbinde damit den Wunsch nach einem sachgerechten
Informationsaustausch zwischen Vertretern aus Politik, Verwaltung und
Wirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bodo Bernsdorf

Präsident Deutscher Dachverband für Geoinformation e.V.

CeGi Center for Geoinformation GmbH

Christiane Hering M.A.
Marketing-und Kommunikationsmanagerin
Emil-Figge-Str. 91