[HGI-News-de] 29./30.6.09: Schulung IT-Forensik Bochum

Newsletter des Horst Görtz Instituts hgi-news-deutschland at lists.ruhr-uni-bochum.de
Do Mai 28 08:39:49 CEST 2009

BSI nennt die Lage der Onlinekriminalität 2009 "…schlimmer als befürchtet" *

Genau zu diesem Thema hat die isits AG die Lösung: Unsere
praxisorientierte IT-Forensik Schulung am 29. und 30. Juni 2009 in
Bochum mit dem Experten Wilhelm Dolle. Alle wichtigen Informationen:
https://www.is-its.org/images/stories/it-forensik_information_09.pdf

Solchen Fragen können Sie danach gelassen entgegen sehen:

- Wie kann ich Risiken bereits im Vorfeld erkennen und begrenzen?

- Wie reagiere ich im Fall eines Angriffes/ eines Verdachts richtig?

- Wo liegen die rechtlichen Grenzen und

- Wo genau ist mein Arbeitgeber/ Unternehmen angreifbar?

Es geht um die grundsätzlichen Aspekte der praxisorientierten
IT-Forensik unter Beachtung von Stolpersteinen, um aktuelle
präventiv-technische Vorkehrungen und natürlich um das Erlernen eines
sinnvollen Ablaufs einer computer-forensischen Ermittlung.

Verschwenden Sie nicht Zeit, Geld und Ressourcen für halbe Sachen:
Nehmen Sie sich nur zwei Tage Zeit und lernen Sie Sicherheitslücken zu
erkennen & schließen und damit das Risiko von Sicherheitsvorfällen zu
minimieren!

Wir stehen wir Ihnen unter 0800-TO ISITS (0800- 86 47487) gerne für
Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Viele Grüße

i.V. Birgitte Baardseth

Mitglied der Geschäftsleitung

P.S. "Smarter als smart - Smartcards und die Folgen", Roundtable zu den
Perspektiven am 30. Juni 09 in Köln. Interessiert? www.is-its.org.

isits AG International School of IT Security Lise-Meitner-Allee 4 D -
44801 Bochum Telefon + 49.234.32-26743 Telefax + 49.234.32-14957

E-Mail: baardseth at is-its.org

Vorstand: Michael Schmidt

Aufsichtsratsvorsitzender: Christian Bohne HRB 7210 AG Bochum

* Quelle: Lagebericht IT-Sicherheit 2009 (BSI),
http://www.bsi.bund.de/literat/lagebericht/index.htm